ERWACHSENEN COACHING

ST. GALLER COACHING MODELL (WERTE ORIENTIERT)

5 DIMENSIONALES COACHING

Ruhe

- Haben Sie immer wieder Schweisshände, wenn Sie vor Publikum  

  stehen?

- Erleben Sie immer wieder die gleichen Beziehungsmuster?

- Wiederholen sich immer die gleichen Negativmuster in Ihrem Job?

- Leiden Sie unter Prüfungsangst?

- Stehen Sie kurz vor einem Burnout?

- Sind Sie auf der Suche nach dem Sinn oder fragen Sie sich wie es  

  weitergehen soll?

- Leiden Sie unter Ängsten oder Phobien?

 

 

 

Wenn Sie offen und bereit sind, kann ich Ihnen mit Hilfe verschiedener Methoden innert relativ kurzer Zeit zu grossen Fortschritten verhelfen.

 

Lesen Sie dazu, die Feedbacks meiner Klienten:

Als erstens danke viel mal für die grosse Hilfe die ich von dir erhalten habe.

Die Sitzungen die ich mit dir hatte waren sehr intensiv und befreiend für mich. Nach jedem Gespräch fühlte ich mich zwar immer etwas erschöpft aber sehr gut und mit grosser Hoffnung auf Besserung.

Ich habe mich verändert, zum positiven natürlich. Habe Neues über mich erfahren und kann jetzt besser mit Stresssituationen und Problemen umgehen. Ich danke dir von Herzen für die Grosse Hilfe.

Wünsche dir alles Gute.

J.M. November 2018

_________________________________________________________________________________

Ich habe deine emphatische, wertschätzende und humorvolle Art sehr geschätzt. Ich konnte sehr viel profitieren und habe mehr Erkenntnis und Klarheit erlangt. Ich habe viel Neues gelernt und Werkzeuge erhalten, die ich im Alltag anwenden kann. Das Coaching hat mich privat und beruflich weitergebracht. Vielen Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

A.A. November 2018

_________________________________________________________________________________

Beim Coaching mit Nadine habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Es hat mich innerlich gestärkt und mir erlaubt, mich auf eine für mich schwierige Situation vorzubereiten und diese Situation bewusst anzugehen und durchzustehen. Ich konnte so nach drei Jahren wieder in ein Flugzeug steigen und ans Meer fliegen und habe mich dabei nicht einmal unwohl gefühlt.

Dafür danke ich ihr ganz herzlich. Sie schafft es, ein Problem sehr schnell zu erfassen und konnte mir die nötigen Tricks zeigen, um damit umzugehen.

J.N. November 2017 

_________________________________________________________________________________

Als ich mit der Therapie begonnen hatte, war ich wohl am Tiefpunkt meines bisherigen Lebens angekommen. Ich hatte keine Kraft und Lust mehr. Zwar wusste ich nicht, was mich bei dieser Therapie erwarten würde, war aber offen etwas auszuprobieren, was mir helfen könnte.

In manchen Sitzungen fiel es mir schwer, das Denken auszuschalten und mich völlig dem hinzugeben, was kam, in anderen jedoch vergass ich jegliches Zeitgefühl und war gelöst von allem um mich herum.

Bald konnte ich eine klare und stetige Veränderung an mir feststellen. Knöpfe haben sich gelöst, Einstellungen geändert und ich habe mich ganz instinktiv, ohne mir Gedanken darüber zu machen, in gewissen Situationen anders verhalten. Ich musste selbst immer wieder staunen, was da passiert war mit mir und muss es auch heute noch.

Nach Abschluss der Therapie fühle ich mich wie neu geboren. Ich kann es mir selbst nicht erklären, aber in mir hat sich so Vieles verändert. Ich sprudle wieder vor Lebensfreude und Energie und bin motiviert vorwärts zu gehen und das Leben zu geniessen. Schliesslich haben wir nur dieses Eine und das soll ausgekostet werden.

Ich würde diese Therapie jedem von Herzen weiterempfehlen.

S.F. Oktober 2017

_________________________________________________________________________________

Ich nahm ein Coaching in Anspruch, welches für den Sport vorgesehen war (ich spiele in der 1.Liga Eishockey). Das Coaching mit Nadine Wenner hat mich sportlich sowie auch menschlich positiv verändert und sehr gestärkt. Mit kleinen Denkstützen, welche ich durch Nadine erlernt habe, konnte ich sehr viel bisher unbekanntes aus mir herausholen. Ich empfehle es definitiv jedem, sei es für den Sport, beruflich oder menschlich.

O.N. September 2017

_________________________________________________________________________________

I have tried the Reflex therapies (RIT) for my son Pietro because he had concentration problems in school and had to take Ritalin. My son enjoyed to do the exercises in the evening although sometime it was not so easy to find the energy to do that. Before that we had tried other methods, like Neurofeedback but it didn’t help so much.

I trusted Nadine and I was thinking that we were not going to loose anything because there were just body movements.

Pietro improved a lot in swimming, self-confidence and also in memorizing things and feels much happier in the school. And the best of all, he is not taking any Ritalin anymore. Im really impressed and would recommend Nadine to everybody.

G.N. Juli 2017

_________________________________________________________________________________

Liebe Nadine

Ich möchte mich nochmals für deine Arbeit und Geduld bei dir bedanken. Trotz meiner kopflastigen Art hast du immer Geduld gezeigt und nicht aufgegeben. Jetzt im Nachhinein fühle ich mich sehr wohl und gestärkt. Ich habe nun andere Perspektiven über das Ganze und kann es nur jedem empfehlen.

wo stehe ich?

Während dieser Zeit habe ich mich in vielen Dingen verbessert. Ich schütze mich besser gegen Sachen/Menschen die mich verletzen oder mir Energie wegsaugen wollen. Im Berufsleben habe ich einen grossen Schritt gemacht, in dem, dass ich durch die neugewonnene Selbstsicherheit mich selbständig gemacht habe.

D.M. Januar 2016

_________________________________________________________________________________

Mein Coaching bei Nadine liegt schon länger zurück... trotzdem spüre ich die Nachhaltigkeit noch immer! Es war für mich ein sehr eindrückliches Erlebnis, zu spüren wie sich Körper und Geist währen des Coachings veränderten: was einzelne Worte in meinem Körper bewirken, wie Schritte vor oder zurück meine ganze Haltung beeinflussen, wie sich schwere Gedanken plötzlich federleicht anfühlen...

Einfach genial - vielen herzlichen Dank, Nadine!

 

F.C. Frühling 2015

_________________________________________________________________________________

Coaching bedeutet:

(im Sinne der Coach Akademie Schweiz) - Auszug

 

COACHING IN UNSEREM SINNE BEDEUTET DIE BEGLEITUNG VON NACHHALTIGER WEITER- UND HÖHERENTWICKLUNG VON MENSCHLICHEN WERTEN UND ZIELEN

 

Häufige Themen im beruflichen Zusammenhang sind Anerkennung, Erfolg, Zugehörigkeit, Konfliktfähigkeit, Führungskompetenz, Kreativität, Schaffenskraft u.a. Im persönlichen Kontext sind die Lebenswerte wie Lebensqualität und -freude, Sinnesfüllung, Glück, Gesundheit oder Zufriedenheit. Häufig auch Selbstthemen (Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Selbstwert, Selbsterkenntnis) und Werte wie Spiritualität. Sinnfragen und Antworten, Freiheit, Wissen oder ganz Profan der Wert Geld.

 

COACHING IN DIESEM SINNE BEDEUTET GANZ GRUNDSÄTZLICH ZUGÄNGE ZU SCHAFFEN. BLOCKADEN, ÄNGSTE UND MUSTER AUFZULÖSEN, AN BESTEHENDE RESSOURCEN ANZUKNÜPFEN, DAS AUSBILDEN VON NEUEN FÄHIGKEITEN ODER DAS VERKNÜPFEN MIT BESTEHENDEN AUF EINE WEISE. DASS DIE ANGEPEILTE WERTENTWICKLUNG AUS SICH HERAUS (ALSO OHNE DASS SICH DER MENSCH FRAGEN MUSS: "WAS HABICH IM COACHING GEÜBT, WAS IST NUN ZU TUN?") IM ALLTAG WIRKT UND GESTALTET.

 

Dies ist unser zentraler Ansatz zur Nachhaltigkeit. Aus unserer Erfahrung heraus glauben wir, dass nur das, was im inneren von Menschen gelöst, abgelöst, verwandelt, neu geformt, erkannt und bewusst geworden ist. Aus Sicht heraus Bewegungen in Richtung Wertvermehrung erzeugt daher ist diese Ansatz in allen Teilen und Prozessschritten systematisch ausgerichtet. Die systematische Methodik greift auf die sogenannte 'Systematische-Struktur-Aufstellung' (z.B. Dr. Varga von Kibed und Insa Sparrer, München) zurück. Mit der im St. Galler Coaching-Modell Ziele, Problem- oder Entwicklungsräume, Zeitstrukturen und Anbindung an Sinn- und Zugehörigkeitsebenen bewusst gemacht und geformt werden. Die Anwender lernen, einen 'Blick für das Ganz' (System) zu bekommen. Einen Instinkt zu Entwickeln für das Um-was-es-wirklich-geht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das St. Galler Coaching Modell arbeitet in den 5 Dimensionen:

 

1. Zieldimension (Ziel- oder Warteraum)

2. Problemdimension (Problem- oder Entwicklungsraum)

3. Dimensionen der Tiefenstrukturen in Ziel und Problemraum

4. Zeitdimension des Wertes

5. Spirituelle Dimension und Arbeit mit und am Selbstbild